Es ist nicht möglich, das die New-Age Bewegung in seiner ganzen Komplexität zu erfassen und in allen Details darzustellen. Die geschichtliche Entwicklung der Esoterik bis hin zum „Neuen Zeitalter“ ist weitgehend von Geheimhaltung geprägt und nur in ihren Grundzügen erfassbar. Auch die Quellen, aus denen sich das New Age speist, scheinen unermesslich zu sein. Der Begriff „New Age“ ist also als eine Art Label zu verstehen, das unzählige und verschiedenste Bewegungen in sich vereint, die lokal handeln, aber global denken. Bildlich gesprochen ist das New Age wie ein großer Supermarkt mit den unterschiedlichsten Produkten, in dem jeder die Dinge einkaufen kann, die seinen Bedürfnissen und Sehnsüchten entsprechen.
Welche Personengruppen gehören dieser Suchbewegung an?
Häufig sind es Menschen mit einem fragilen (zerbrechlich, anfällig) Selbstbild und wenig gefestigter
Identität mit einer Suche zur spirituellen Ebene. Sie suchen in der Meditation oder besonderen spirituellen Erlebnissen Lösungen für ihre Persönlichkeits-/ und Lebenskonflikte.
Hier stellt die Spiritualität eine willkommene Möglichkeit dar, die Persönlichkeits-/Lebenskonflikte durch unterschiedlichste Heilbehandlungen und Heilsversprechen in intensiven Einzel-/ oder Gruppenerlebnissen zu lösen..
Das grundlegende Element der Lehre der New Age Bewegung ist der Glaube an einen unpersönlichen Gott, an eine kosmische Energie, an das „Gesetz“ des Karma und der Wiedergeburt, an die Möglichkeit des Menschen, sich aus eigener Kraft mittels „Meditation“ Schritt für Schritt in Gott zu verwandeln. Den göttlichen Funken, der angeblich in jedem Menschen existiert, zu aktivieren um somit das eigene Potential freizusetzen.
Die Bewegung spricht in diesem Zusammenhang auch von einem Christusbewusstsein, das man nur anzapfen muss, um dann Erleuchtet zu werden und Hellsehen zu können.
Das Schlimme ist, dass die meisten dem NEW-AGE-Denken erliegen, ohne es zu merken bzw. den Begriff
„NEW- AGE“ zu kennen, so wie es bei uns auch war. Wir waren insgesamt 21 Jahre (Klaus 6 Jahre, Dagmar 15 Jahre) mit dem NEW-AGE Gedankengut unterwegs. Mehr dazu hier
Die NEW-AGE Bewegung bezeichnet das "Neue Zeitalter - Goldenes Zeitalter" (Wassermann-Zeitalter), das jetzt angebrochen sein soll. Ein Zeitalter des Weltfriedens und der Welteinheit, wo das Christentum überwunden sein wird. Es löste das Zeitalter der Fische (das christliche Zeitalter) ab.
Das entscheidende Ethos des Wassermann-Zeitalters ist das Eins werden mit dem Kosmos, das Aufgehen in der göttlich verstandenen Natur, im göttlich verstandenen Kosmos. Ziel ist das Zusammenleben der Menschen in paradiesischer Harmonie untereinander und mit der Natur. Die Anhänger der NEW-AGE Bewegung sehen ihre entscheidende Aufgabe darin, das Kommen des neuen Zeitalters voranzutreiben.
Es sollen die Lehren der Esoterik, die über Jahrhunderte schon im Geheimen da waren, nun in aller Öffentlichkeit verbreitet werden und sollen das Denken und Tun der Gesellschaft prägen und damit die ehemals christliche Prägung im Abendland überwinden, transformieren (= Paradigmenwechsel ).
NEW-AGE ist ein Sammelbegriff für die verschiedensten Gruppierungen aus dem Bereich hinduistischer und buddhistischer Philosophie, Schamanismus, Okkultismus, Spiritualität, Religion, Gesundheitsbewusstsein, Feminismus, Ökologie, gnostischer Traditionen sowie moderner Psychologie.
Das Motto dieser Lehre ist: "Wir brauchen keinen Gott, denn wir (die Menschen) sind selbst Götter".
Ohne persönlichen Gott gibt es auch keine Rechenschaft mehr für das eigene Leben, und der Primat des Gewissens als letzte Entscheidungsinstanz ist frei von Bindung an Gott und von Bindung an den Nächsten (daher keine Ehe, keine Familie mehr, stattdessen Rassenzüchtung und freie Liebe). Der New Ager versteht unter dem Oberbegriff „Liebe“ das „Eins“-Werden bzw. „Eins“-Sein mit dem ganzen Kosmos.
Was ist das Attraktive an New Age?
Alles Negative, was ein Mensch erlebt - Versagen, Traurigkeit, Ärger, Selbstsucht, Verletzung -, wird als Illusion betrachtet. Da man glaubt, dass man völlig souverän über seinem Leben steht, ist nichts an diesem Leben falsch, negativ oder schmerzhaft. Schließlich entwickelt der Mensch seine Spiritualität bis zu dem Maß, wo es keine objektive äußere Wirklichkeit mehr gibt. Der Mensch wird selbst Gott und schafft seine eigene Wirklichkeit.
Einer der Schlüsselbegriffe der NEW-AGE Bewegung lautet "Selbstverwirklichung". Die Selbstverwirklichung will man hier erreichen auf dem Weg über Bewusstseinserweiterung, über die Steigerung der intuitiven Fähigkeiten sowie über undogmatische, erfahrungsbetonte Spiritualität.
Die NEW-AGE Bewegung ist auch ein weltweites Netzwerk lose miteinander verbundener Organisationen und Gruppen, die letztlich alle einer „neuen Weltordnung“ verpflichtet sind, in der weltweit eine politische und religiöse Einheit und Harmonie besteht.
Die New-Ager verschiedenster Richtungen zitieren gerne die Bibel, nehmen Verse aus dem Zusammenhang und benutzen sie für ihre eigenen Zwecke.
Die Lehren und Techniken der NEW-AGE sind weit verbreitet
Die Lehren und Techniken der New-Age hat längst Einzug gehalten in Schulen, Kindergärten, Wissenschaft, Moderne Medizin, Moderne Psychologie und Psychotherapie, Ferienclubs, Kurkliniken, Einrichtungen der Ehe- und Lebensberatung, Hochleistungssportarten, Management- und Motivationsseminaren, Techno-Szene, Fernsehen, Militärspionage sowie in der Jugendkultur.
Die Ausbreitung des NEW-AGE Gedankengutes geht schnell vonstatten, weil sich überall die Massenmedien für sie einsetzen, bewusst oder unbewusst, und weil das, was hier gesagt wird, der Erwartung und den Wünschen vieler entgegenkommt. Das nicht nur, weil ihnen hier das höchste Glück, eine unbeschreiblich schöne Zukunft versprochen wird, sondern auch deshalb, weil ihnen hier gesagt wird, dass sie dieses Glück ohne sittliche Anstrengung erreichen.
Für diese "schöne Welt" müssen sie sich lediglich ein neues Bewusstsein zulegen durch eine Transformation. Geschehen soll das durch Bewusstseinstraining in Form von Einübung gewisser Techniken zur Selbsverwirklichung, zur Selbsterkenntnis, zum Selbstvertrauen, zur Selbstliebe, durch Meditation, abergläubische Praktiken und nicht zuletzt durch Gebrauch von Drogen.
Das Ziel von all dem ist die Veränderung des Einzelnen, die die Grundlage der gesellschaftlichen Veränderung werden soll.
- Die New-Age-Anhänger sehnen sich in ihrem Herzen nach dem richtigen Weg. Sie suchen jedoch an der falschen Stelle nach der Wahrheit.
NEW-AGE – Eine weltweite Manipulation
Die New-Age-Bewegung ist in Wirklichkeit eine weltweite Manipulation menschlicher Seelen. Diese leichtfertigen Seelen werden dazu fremdgesteuert, den Weg zu pflastern und vorzubereiten für den berüchtigten Weltführer der Endzeit — den Antichristen. Unter dem Vorwand, eine bessere Welt für die ganze Menschheit schaffen zu wollen, zielt das Manöver Satans massiv auf eine Machtübernahme durch Leute, die seine ahnungslosen Schachfiguren geworden sind.
Eine Übersicht der Heilmethoden, Psychotechniken, Pädagogikwissenschaften und Verführungswege im Allgemeinen (Auszug). Erläuterungen dazu findest du hier.
Die nachfolgende Liste kann nur zu einer vorläufigen Orientierung dienen und soll zur Vorsicht mahnen. Wir Distanzieren uns jedoch von allen nachfolgenden Wege/Methoden/Techniken, da wir den größten Teil persönlich oder durch betroffene Personen kennen lernen durften. Es sei fairerweise angemerkt, dass nicht alle Anhänger der nachfolgend genannten Strömungen mit der Einordnung ihres Systems in das New-Age-Denken / Esoterik oder auch generell als Verführungsweg, einverstanden sind.
Aberglaube, Alchemie, Anthroposophie, Astrologie, Aufgestiegene Meister, Aura – Soma Therapie, Autogenes Training, Automatisches Schreiben, Ayurveda, Bach-Blütentherapie, Besessenheit, Besprechen, Blutsverschreibung, Chakren, Channeling, Charismatische Wunderheilung, Dämonenlehre, Dämonische Verstrickung (okkulte Belastung), Edu-Kinestetik, Edelstein-Therapie, Energiearbeit, Esoterik, Exorzismus, Familienstellen, Fantasiereisen, Fantasyspiele, Feng Shui, Feuerlaufen, Geistheilen, Gläserrücken, Gnosis, Handlesen, Heilmagnetismus, Hellsehen, Hellsichtigkeit, Hexerei, Hypnose, Immanenz, Irrlehren und Sekten, Isiskult, Kabbala, Kinesiologie, Klangtherapie, Kybele, Macumba, Magie (weiße und schwarze Magie), Magie im Kino, Mandala, Mantik, Mantra, Medialität, Mentaltraining, Mystik und falsche Innerlichkeit, Neurolinguistische Programmieren (NLP), Neuplatonismus, Okkultismus, Orakel, Pantheismus, Parapsychologie - PSI-Forschung, Psychologie, Psychotherapie, Postmoderne, Qi Gong, Rebirthing, Reiki, Reinkarnation, Reinkarnationstherapie, Rockmusik, Rosenkreuzer, Rutengängerei, Satanismus, Satansmesse - schwarze Messe, Schamanismus, Science-Fiction, Spiritismus, Stilleübungen, Tarot, Theosophie, Tischrücken, Tonbandstimmen, Trance, Tranceinduktion, Transzendenz, Transzendentale Meditation, UFOs, Umsessenheit, Visualisieren, Voodoo-Kult, Wahrsagen, Weda, Wünschelrutengehen, Yoga, Zauberei, Zeichendeuten, Zen, Zombie, Zweites Gesicht
Alle dieses Wege/Methoden/Techniken, kommen nach unseren Erkenntnissen, nicht vom Himmlischen Gott! Es ist vielmehr eine offene Tür zur Welt der östlichen Religionen und zum Okkulten, dem Gott der Finsternis, Satan.
Viele NEW-AGE-Anhänger meditieren z.B. stundenlang in der Hoffnung, irgendwann den Zustand des Nirwana
oder der Glückseligkeit zu erreichen. Sie warten vergeblich, es sei denn, Satan vermittelt ihnen für kurze Zeit solche Glücksgefühle, um ihren „Glauben“ zu stärken.
Die 4 Grundthesen der New Age Bewegung dem neuen Zeitalter des
Wassermanns
1. Alles ist Eins
Alle Dinge stehen in einer inneren Abhängigkeit voneinander. Es gibt eine innige Vernetzung alles Seins. Indem man diese Lehre auch auf Gott bezieht, leugnet man die Personalität, Souveränität und Autorität Gottes. Gott, der als der Schöpfer außerhalb seiner Schöpfung existiert, wird in pantheistischer Form in den innerweltlichen Bereich hineingezogen. Ein solcher innerweltlicher und relativer Gott kann dem Menschen keine Gebote und Ordnungen geben und kann ihn auch nicht erlösen.
Diese Lehre entspricht der ersten Lüge der Schlange im
biblischen Sündenfallbericht (1. Mose 3,1ff.): "Sollte Gott gesagt haben?" Durch diese raffinierte Formulierung Satans wird sowohl Gottes Existenz als auch Gottes Autorität, insbesondere die
Offenbarung in seinem Wort, infrage gestellt.
2. Das Universum ist in offenen dynamischen Systemen organisiert
Dieses System hat die Fähigkeit zur evolutionären Höherentwicklung. Oft fließt hier auch der Reinkarnationsgedanke hinein. Die Wirklichkeit der Sünde und des Todes, der infolge der Sünde einmalig und endgültig ist, wird ebenso geleugnet wie das Vergehen der Welt infolge des göttlichen Gerichts (vgl. Mt 24,35; 1.Kor 7,31; 2.Petr 3,10).
Diese Grundlehre entspricht deshalb der zweiten Lüge der
Schlange im biblischen Sündenfallbericht: "Ihr werdet keineswegs des Todes sterben."
3. Der Gott-Mensch
Der Mensch ist Gott, indem er sein Einssein mit dem Universum vollzieht und realisiert. Er besitzt in sich das göttliche Potential zur Selbsterlösung und Höherentwicklung. Und viele Menschen gemeinsam, die vereinigte Menschheit also baut des Reich der Gerechtigkeit und des Friedens.
Diese Lehre entspricht der dritten Lüge der Schlange: "Ihr
werdet sein wie Gott."
4. Bewusstseinserweiterung
Der Mensch soll zum Übermenschen werden, indem er sein Bewusstsein erweitert, indem er die Grenzen seiner Sinneserkenntnis überspringt und hellseherische Kräfte erlangt.
Er kann das durch Drogen, fernöstliche Meditationstechniken, Positives Denken, Psychotechniken und ähnliches in Bereiche eindringen, aus denen ihm neue Kräfte und Erkenntnisse zuströmen. Reichtum, Erfolg, Gesundheit und die Lösung sämtlicher Probleme der Menschheit sind keine unerreichbaren Ziele mehr.
Diese Grundlehre entspricht der vierten Lüge der Schlange: "Eure Augen werden aufgetan ... und ihr werdet wissen, was gut und böse ist." Wurde in der dritten Lüge dem Menschen göttliches Wesen versprochen, so ist es hier das göttliche Wissen. Der Mensch soll zur „Erleuchtung" gelangen und sich so seine eigene Welt, sein eigenes Universum schaffen, in welchem er als "allwissender Gott" regiert.
Die NEW-AGE Bewegung ist nicht biblisch und somit ein Irrweg
Jesus sagte einmal sinngemäß: Wer seine Worte befolgt, wird erkennen, ob er sich alles ausgedacht hat
oder ob seine Aussagen von Gott kommen (Johannes 7,17). Es liegt also letztlich an uns, ob uns klar wird, dass die Bibel Gottes Wort ist.
Hinweis: Die Bibel hat nichts mit Religion zu tun, sondern es ist die Antwort Gottes auf alle Religionen, auf alles Suchen der Menschen, auf alles Fragen unseres Herzens. Ein Christ zu sein ist viel mehr als eine Religion, Meinung oder Weltanschauung, sondern Christ zu sein ist eine Beziehung zum lebendigen Gott Jesus Christus. Mehr dazu hier.
Wie verfällt man den NEW-AGE Gedankengut?
Marilyn Ferguson hat in ihrem NEW-AGE-Aufklärungsbuch „Die sanfte Verschwörung“ in dem Kapitel „die vier Stufen der Transformation“ dazu folgendes geschrieben:
1. Stufe: Der Einstieg
Es beginnt ganz harmlos. Jemand geht vielleicht in einen Buchladen und findet ein Buch über Astrologie und beginnt es zu lesen oder ein Buch über Kartenlegen, Handlinienlesen, Pendeln oder er besucht einen Volkshochschul-Kurs über hinduistische Mystik, über Mantra o. a.
Ferguson schreibt: „Für die meisten ist dieses auslösende Moment eine spontane, mystische oder
psychische Erfahrung gewesen. Auch durch eine psychodelische Droge kann der Einstieg, diese Erfahrung erreicht werden.“
2. Stufe: Die Erforschung
Man ist nun neugierig geworden. Man hat da etwas gelesen und interessiert sich weiter dafür. Man kauft noch mehr Bücher, erforscht die Sache immer noch mehr und wächst allmählich in das New Age-Denken hinein. Dadurch kommt man immer mehr mit seinem ganzen Wesen in eine OKKULTE VERSTRICKUNG hinein.
Ferguson schreibt: „Nachdem der Einzelne spürt, dass es etwas Wertvolles zu finden gibt, beginnt er mit
Vorsicht oder Enthusiasmus danach zu suchen.“
3. Stufe: Die Integration
Jetzt ist der Suchende ganz in dem OKKULTEN SYSTEM gefangen. Er ist immer tiefer eingedrungen und jetzt lebt er bereits mittendrin. „Er lebt“, wie Ferguson es ausdrückt, „mitten IN DEM GEHEIMNIS“.
Ferguson schreibt: „Obwohl es bevorzugte Lehrer oder Methoden geben mag, vertraut der Mensch einem inneren Guru.“ Er praktiziert die Übungen, die er kennen gelernt hat mit Überzeugung und Bewusstsein. Er meditiert, pendelt, legt Karten, befragt die Sterne usw. Und warum tut er das? Um etwas über die Welt, über das Leben und über das Leben nach dem Tod zu erfahren, vor allem das Letztere ist für viele ein Grund.
Der Mensch baut sich seine Lebensphilosophie als Jünger irgendeines esoterischen, okkulten
Systems.
4. Stufe: Die Verschwörung
Jetzt wird der Jünger zum Verschwörer, zu einem solchen, der alle Leute von seiner neuen okkulten Weltanschauung überzeugen will. Er entwickelt einen geradezu missionarischen Eifer, um andere in sein System hineinzuziehen. Die gesamte Gesellschaft soll TRANSFORMIERT, soll verändert werden. Dazu sind ihm diese okkulten Kräfte dienlich, die er gefunden hat.
Schlussgedanken
Betrachtet man die Wurzeln, die Grundzüge und die Praktiken des New Age, ist festzuhalten, dass die Philosophie des New Age auf das Fundament der Irrationalität begründet ist. Und genau das ist das Paradoxon. In einer Gesellschaft, die glaubt, alles mit der Vernunft erklären zu können, kann über eine elitäre Minderheit eine absolut irrationale Ideologie entstehen, sich verbreiten und in allen Bereichen des menschlichen Lebens durchsetzen. Dies geschieht still und heimlich, denn viele Änderungen fallen erst auf, wenn es zu spät ist. Die breite Masse scheint hilflos zu sein.
Es findet wahrhaftig ein Paradigmenwechsel statt, ein Wandel von Glaube und Vernunft zu Gefühl und Irrationalität. Unter dem Deckmantel eines falschen Freiheitsbegriffs werden grundlegende Werte in Frage gestellt und die Grundfesten der Zivilisation zerstört. Die Menschheit folgt einem „neuen Geist“, der - nach Marilyn Ferguson - eine neue Weltsicht ermöglicht und zum Umdenken inspiriert. Nun folgt man ihm nach, ohne zu hinterfragen, was das für ein „Geist“ ist, der die Menschen in eine „neue Freiheit“ führen will. Die „New Age“-Ideologie orientiert sich an den Anfängen der Menschheit. Sie preist eine Religiosität, die von den Naturvölkern praktiziert wurde und stellt dabei den Wahrheitsanspruch und den Anspruch auf universale Gültigkeit. Und das, ohne einen Gründer, eine einheitliche Lehre und ein offizielles Lehramt zu haben.
NEW-AGE, Bedrohung für Christen?
Stellt die NEW-AGE Bewegung die gegenwärtig größte Bedrohung für den christlichen Glauben dar, oder kann man getrost abwarten, bis sich die Sache im Sande verläuft?
New Age stellt neben dem Islam gewiß eine der größten Bedrohungen für den christlichen Glauben dar.
Hinter der New-Age Bewegung verbirgt sich eine Religion, eine neuheidnische Religion, eine Ersatzreligion, eine universale Heilslehre, eine riesige Illusion von außergewöhnlich verführerischer Kraft, vielleicht die größte, die es jemals gegeben hat.
Sie bringt allerdings nicht das Paradies, das sie verspricht, sondern das Chaos und den totalen Zusammenbruch die Gott uns in der Bibel vorhergesagt hat.
Die besondere Gefährlichkeit des New Age liegt in seiner Fähigkeit, alle möglichen Strömungen in sich zu vereinigen - unter Deckmänteln wie „Frieden“, „Einheit“, „Harmonie“, „Toleranz“, „synthetisches Denken“ usw. New Age vereinigt nicht nur sämtliche heidnischen und antigöttlichen Strömungen unter seinem Dach, sondern verbindet die neuheidnische Religiosität darüber hinaus in einer geschickten Weise mit brennenden aktuellen Problemen und scheinwissenschaftlichen Lösungsangeboten. Hier ruht ein enormes Verführungspotential, dem auch viele Christen erliegen könnten, wenn sie nicht durch die Gnade Gottes bewahrt würden.
Der christliche Glaube ist für New Age- Anhänger
„die der erweiterten Sicht teilhaftig geworden sind“, völlig unakzeptabel.
Das Christentum wird in der Substanz zwar völlig abgelehnt, doch aus taktischen Gründen werden die Begriffe des Christentums angewandt, aber mit anderen Inhalten gefüllt.
Christliche Gedanken werden kopiert, um eine bewusste Täuschung herbeizuführen. Der radikal-antichristliche Charakter dieser Bewegung soll zumindest in der Phase der Ausbreitung verschleiert
werden. Sie behalten die Sprache des Christentums
bei und stellen in Wahrheit das Evangelium auf den Kopf. Dies macht das New Age- Gedankengut auch für viele Christen so gefährlich.
Halbwahrheiten sind wie Falschgeld
Wer falsches Geld erkennen möchte, sollte sich nicht ansehen wie Falschgeld aussieht, sondern muss sich genau darüber informieren und auch einprägen, welche Sicherheitsmerkmale das echte Geld besitzt. Nur dann ist es möglich, die gut gelungenen - aber sehr gefährlichen "falschen Fünfziger" -zu entlarven.
Genau so verhält es sich mit den Halbwahrheiten. Erst wenn du dich intensiv in Gottes Wort, der Bibel,
informierst wie die ganze Wahrheit aussieht, kannst du die gut gepredigten oder geschriebenen, aber letztendlich tödlichen, Halbwahrheiten erkennen.
Wie können wir uns vor der Verführung schützen?
In dem wir Gottes Wort in der Bibel vertrauen. Und damit ist auch die christliche Antwort auf das gesamte New Age-Denken gegeben. Wir brauchen keine Übermenschen zu werden. Wir brauchen unser Bewusstsein nicht zu steigern, um die Probleme dieser Welt und unseres Lebens zu lösen, sondern Jesus hat uns einen anderen Weg gezeigt. ER bietet uns ein neues Leben an, indem Er am Kreuz für uns gestorben ist, indem Er unsere Schuld, unser verkorkstes Wesen auf Sich genommen hat und indem ER dadurch, dass Er für uns gestorben ist, unsere Schuld abgetragen hat. ER bietet uns ein neues Leben an, indem Er nicht am Kreuz und im Grab geblieben ist, sondern auferstanden und der wirkliche HERR deines Lebens ist. Und jeder, der das im Glauben annimmt, der braucht sich nicht mehr selbst steigern und selbst zum Gott werden, sondern er wird wirklich ein Kind Gottes, sein Königskind im Glauben an den wirklichen Gott, der Sich in Jesus Christus geoffenbart hat und in keinem Anderen.
Nicht der Übermensch des titanischen Selbststeigerungsstrebens, sondern der neue Mensch mit dem durch Jesus Christus erneuerten Herzen, ist der Ausweg aus den gegenwärtigen Krisen. Die gesamte NEW- AGE Bewegung ist eine riesige Illusion und Verführung, vielleicht die größte, die es jemals gegeben hat. Jeder ist aufgerufen, hier auch seinen Bekanntenkreis und weit darüber hinaus zu warnen.
Werden wir auf diese Bewegung hereinfallen oder werden wir es lernen, auf Jesus Christus als den wirklichen, lebendigen Sohn Gottes zu vertrauen, der allein unser Leben und dadurch auch die Welt neu machen kann?
Vor dieser Frage steht jeder von uns heute.
Gott ist ein Gott der Freiheit. Und er achtet natürlich den freien Willen eines jeden Menschen. Es liegt an uns selbst, wie wir uns entscheiden; ob wir Gott glauben oder nicht. Wir müssen jedoch auch bereit sein, die Konsequenz unseres Glaubens zu tragen.
Doch warum schreiben wir diese Zeilen, etwa weil wir uns als Besserwisser verstehen?
Keinesfalls, wir wünschen jedem der diese Zeilen liest von ganzem Herzen, dass er sein Herz nicht verschließt, sondern es für den öffnet, dem der erste Platz in unserem Herzen zusteht, und das ist der HERR Jesus Christus, der unsere Schuld und Sünde ans Kreuz getragen.
Wir glaubten bis vor kurzem auch nicht an die Bibel, bis uns Gott eines Tages den Schleier wegnahm und uns innerhalb von Sekunden erkennen ließ.
Gebet: „Vater, lass mich auf der Hut sein vor der Verführung des New-Age-Denkens, und hilf mir, dass ich die Dunkelheit, die mir begegnet, mit dem Licht Deiner Wahrheit zurückweise.“
HERZLICH(S)T
Klaus und Dagmar
Gerne kannst Du die Kommentarfunktion für dich am Ende der Seite Nutzen.
Möchtest Du von den Beiträgen aus unserem blog zeitnah informiert werden, so abonniere unseren blog über den RSS Feed.
Liebe Leser,
Wer das Thema interessant findet, den bitten wir diesen Artikel weiter zu verbreiten, damit möglichst viele Menschen informiert werden. Bitte verlinken / teilen Sie diesen Artikel auf den sozialen Netzwerken mit Ihren Freunden oder leiten Sie den Artikel per Email an Freunde und Bekannte weiter. Vielen Dank.
Folgende Beiträge könnten dich vielleicht auch interessieren:
Warum der Mensch die Wahrheit ablehnt
Was ist das Fundament deines Lebens? Worauf baust Du?
Die falsch verstandene Selbstliebe und die Folgen für unsere Gesellschaft
Das Kreuz mit der Selbsverwirklichung - eine Gesellschaft am Abgrund
Fängt der Glaube da an, wo der Verstand aufhört?
Die Autoren
Klaus und Dagmar Mehler betrachten sich als Wegbegleiter in ein neues BEWUSST-SEIN. Es ist der Wandel vom MENSCHLICHEN Bewusstsein zum GEISTLICHEN Bewusstsein.
Sie tragen mit Ihren blog-Artikeln zur Aufklärung bei und unterstützen mit Ihren Coachings, Seminaren und Vorträgen, Einzelpersonen, Paare und Familien in Sachen Konfliktmanagement.
Sie bringen somit geistliches Leben in den menschlichen Alltag.
Zusätzlich bieten Sie kostenlose Glaubensgespräche an. Diese werden vor oder nach den Coaching gerne in Anspruch genommen.
Durch Ihren starken Glauben an Gottes Wahrheit, wurden Ihnen über die Jahre auch die Irrwege der Menschheit durch Gott Offenbart, um so zukünftig die Belange Ihrer Klienten verstehen zu können und die Fähigkeit zu besitzen diese auch dort abzuholen wo sie gerade stehen. In diesem Zusammenhang haben Sie auch ein Glaubensbekenntnis am 21.02.2015 abgegeben.
Kommentar schreiben
Monika Werner (Freitag, 25 Oktober 2019 00:01)
Lieber Klaus, liebe Dagmar,
Ich danke Euch herzlich für Euren mutigen Einsatz für die Wahrheit, besonders, da wir Menschen oft nicht merken, wenn wie gerade an einem Scheideweg stehen, an dem wir zwischen Jesus, dem Sohn Gottes, oder aber dem Fürst der Welt (Satan) zu wählen haben. Da kommt Eure Warnung für viele Menschen gerade noch rechtzeitig, wie ich hoffe! Denn Ihr beschreibt wirkluch großartig, welche Verlockungen uns Christen durch allerlei Praktiken und okkulten Methoden drohen. Doch nur am Rande bemerkt: Nehmt bitte die Psychotherapie und das Autogene Training heraus, denn dies hat eigentlich nichts mit Geistheilung zu tun, doch man sollte sicher auch hier ganz genau hinsehen, an wen man gerät. Sobald aber Begriffe wie "Transformation" oder "Eins-Werden-im Kosmos" auftauchen, "geistiges Aufsteigen oder "Universale Lebensenergie", so habt Ihr vollkommen Recht! Dies sind tatsächlich Begriffe der neuen, falschen Religion unserer Zeit! Für Christen ein Tabu, denn wir sind versiegelt worden in der Taufe durch Jesus Christus, unseren Herrn, der alles für uns überwunden hat und uns zum Vater führen wird, wo wir das Licht SEINER Herrlichkeit schauen werden! Gottes Segen für Euch und Eure Gemeinde und Euer ganzes weiteres Wirken!
Klaus Mehler (Montag, 28 Oktober 2019 17:51)
Liebe Monika,
danke für deinen Kommentar. Alle Ehre gehört unseren Herrn Jesus Christus. ER hat uns dies alles (auf)gezeigt.
Sehr gerne sind wir um Aufklärung bemüht um die Wahrheit zu verkünden, sei es hier auf unserer Homepage bzw. blog in den zahlreichen Beiträgen oder auch Videos. Dies spiegelt sich auch in unseren Vorträgen und Coachings wieder. Selbstverständlich sollte jeder anhand der Bibel unsere Aussagen auch selbst (über)prüfen.
Gottes reichen Segen für dich.
HERZLICH(S)T
Klaus und Dagmar
Tibor (Samstag, 15 Februar 2020 23:30)
Das grösste Problem ist das die Leuten denken das die Bibel gefälscht ist und viele Sachen wurde rausgeholt was diese New Age lehrt.
Rina (Montag, 17 Februar 2020 14:33)
Interessanter Artikel, der durchaus anfänglich sachlich dargestellt wurde und beide Seiten beleuchtet.
Allerdings nutzen Sie als Instrumentarium das Coaching, um kostenfreie Glaubensgespräche anzubieten.
Coaching....ist ein Prozess des Anstossens, des in sich Findends...
Für einen Coachingprozess bedarf es Hilfsmittel.
Verbale und nonverbale Hilfsmittel. Ebenso das altive Beobachten und das daraus resultierende Spiegeln. Nur um kurz einiges anzuschneiden.
Aber egal, welches Hilfsmittels oder Tools man sich auch bedient....sie haben alle ihre Anfänge in der Psychotherapie (Freud,Jung,Milton) und dem daraus resultierenden NLP (Bandler, Grinder)
Da die Glaubensgespräche nicht auf einen führerlosen Schlitten dahergleiten, werden Sie sich sicherlich eines dieser Instrumente bedienen.
"Denn wir können nicht nicht kommunizieren."
Und es ist auch in Ordnung. Sich aber dieser Instrumente zu bedienen, sie aber auch gleichzeitig zu verteufeln, scheint mir nicht der richtige Weg. (Ihre Aufzählungsliste -Werke des Teufels)
Alles entspringt seiner Zeit, wie auch einst das Wort Gottes seiner Zeit entsprang, welches auf geschichtliche, zeitgenössische, spirituelle, religiöse, soziale, kulturelle etc. Ereignisse basiert.
Ein jeder hat den seinigen Blick.
Wenn ich aber in die Geschichte blicke, hat der Monotheismus viel Leid über die Menschheitsgeschichte geworfen. So leider auch heute noch.
Theorien und Glaubenssysteme haben solange Bestand, bis sich neue Theorien und Glaubenssysteme hervorbringen.
Und allesamt sind sie Kinder ihrer Zeit.
"Ich weiß, das ich nicht weiß."
Socrates
"Auf der Welt gibt es nichts, was sich nicht verändert, nichts bleibt ewig so wie es einst war."
Dschuang Dsi
Klaus Mehler (Dienstag, 18 Februar 2020 09:21)
Liebe/r Rina,
danke für deinen wertvollen Kommentar, den ich wie folgt beantworte.
Wie du richtig festgestellt hast, ist Coaching ein Prozess des Anstoßes in sich Findens. Dazu benötigt man Hilfsmittel. Soweit können wir dir zustimmen. Jetzt zu deiner nachfolgenden Aussage: „Aber egal, welches Hilfsmittels oder Tools man sich auch bedient....sie haben alle ihre Anfänge in der Psychotherapie (Freud, Jung, Milton) und dem daraus resultierenden NLP (Bandler, Grinder)
Da die Glaubensgespräche nicht auf einen führerlosen Schlitten daher gleiten, werden Sie sich sicherlich eines dieser Instrumente bedienen“.
Und genau hier trennt sich „die Spreu vom Weizen“ um mal das Sprichwort zu gebrauchen. Genau solcher Hilfsmittel bedienen wir uns nicht. Das wären wieder menschliche Hilfsmittel, die zudem auch noch von „er anderen Seite, dem Widersacher“ stammen.
Christliches Bewusstseinscoaching beruft sich ganz auf das Wort Gottes. Das Coaching ist gekennzeichnet durch folgende Tatsachen:
- motiviert durch die Heilige Schrift
- sich in den Voraussetzungen auf die Schrift gegründet
- in Vorgehen und Zielsetzung durch die Schrift bestimmt
- in den Begriffen von der Praxis und den Prinzipien der Schrift geleitet
„Christliches Bewusstseinscoaching“ ersetzt nicht die Bibel, auch nicht den Heiligen Geist oder das Gebet. Es darf auch nicht Sünde entschuldigen oder Menschen ihre Verantwortung abnehmen.
Der Zugang zur Kraft Gottes ist die Tat! Jesus sagt selbst:
"Wenn jemand bereit ist, Gottes Willen zu erfüllen, wird er erkennen, ob das, was ich lehre, von Gott ist, oder ob ich aus mir selbst heraus rede.“ (Johannes 7, 17)
Wenn du weitere Einzelheiten über unser Coaching nachlesen möchtest kannst du das gerne unter dem nachfolgenden Link mit dem Titel: Das ANDERE BewusstseinsCOACHING tun: https://www.mein-weg-vom-aschenbroedel-zur-koenigin.de/dienstleistungen/das-andere-bewusstseinscoaching/
HERZLICH(S)T
Klaus
Su Fuhr (Samstag, 29 Februar 2020 19:26)
Danke für eure wertvolle Aufklärung! Leider wandern solche New Age Irrlehren über Mega Gemeinden gerade invasive in deutsche Gemeinden ein.Die NAR (New Apostolic Reformation) Bewegung angeführt von der Bethel Church in Redding CA unter Pastor Bill Johnsohn verführt gerade in den eher charismatischen Gemeinden Deutschlands viele Geschwister.
Sehr ermutigend euer Beitrag.Wichtig ist gerade die Aufklärung der jungen Generation, die kaum die Gabe der Geisterunterscheidung haben.
Viele Grüße aus dem Norden
Susanne
Klaus Mehler (Montag, 02 März 2020 16:27)
Liebe Susanne,
vielen Dank für deinen Kommentar als Bestätigung zu unserem Artikel.
Was uns bleibt ist das Gebet für diese Menschen, dass sie den wahren Gott erkennen und von ihrem Weg umkehren und natürlich die Aufklärung in allen Formen die uns für die Kommunikation zur Verfügung stehen.
Gott segne dich, liebe Susanne.
HERZLICH(S)T
Klaus und Dagmar
Ela (Mittwoch, 25 März 2020 14:15)
Hallo, danke erst einmal für den Beitrag. Ich gebe Ihnen in vielen Punkten Recht. Wir müssen uns unbedingt vor dieser Krankheit schützen.
Jedoch eine Behauptung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Islam soll genauso wie New Age eine Bedrohung für das Christentum darstellen?! Wahrscheinlich wurde hier ein Buch von einem New Age Autor als Referenz genommen. Eigentlich sollte es heißen, dass die Muslime den Antichristen mit ihrem festen Glauben an Gott überleben werden und deshalb die New Age Anhänger sich vor dem Islam fürchten. Der Islam ist eine friedliche Religion und Jesus ist ein wichtiger Prophet im Islam.
Ansonsten ist der Beitrag sehr gut geschrieben.
John schnee (Montag, 21 Dezember 2020 14:32)
Hallo. Ich finde diese seite sehr merkwürdig, da alles was hier behauptet wird ablehnend anderen glaubensrichtungen entgegenwirkt. Ich selbst glaube nicht an einen gott. Gott hat viele fassaden und daher gehört auch der aspekt der dunkelheit, des bösen oder au satan. Die bibel existiert imfall nur seit 2000 jahren, davor gab es andere religionen wie die der babylonier und mesopotamier die um einige tausend jahre länger existierten als das christentum.